Evangelische Kirchengemeinde Bedburg-Niederaussem-Glessen
+49 2272 409027
info@kirche-niederaussemglessen.de

Sternsinger: Gesund werden – gesund bleiben

Sternsinger: Gesund werden – gesund bleiben

Auch in diesem Jahr 2022 waren die Sternsinger*innen im Januar in den Dörfern in Bergheim-Ost unterwegs, erneut unter Corona-Bedingungen. 130 Kinder und Jugendliche und 71 Erwachsene waren auf ganz unterschiedliche Art und Weise an der Aktion beteiligt, mit persönlichen Besuchen, mit dem Verteilen von schriftlichen Grüßen, dabei Gottes Segen wünschend zum neuen Jahr!

Weil Segen sich immer weiter ausbreiten soll, wurde bei der Aktion unter dem Motto „Gesund werden – gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit“ auf die Gesundheitsversorgung von Kindern in Afrika aufmerksam gemacht, hier konnten 19.427,61 € an Spenden gesammelt werden. Allen Engagierten, allen Sammler*innen und Spender*innen in ökumenischer Verbundenheit ein ganz herzliches „Danke!“