Für Erwachsene

1 Stunde Bibel Lektüre

Seit einigen Jahren gibt es in der Evangelischen Kirchengemeinde Bedburg-Niederaussem-Glessen mehrere Angebote für Erwachsene. Dazu zählt eine sich immer wieder verändernde Bibel-Lektüre-Gruppe. Wichtig ist: Es geht nicht um eine historisch, bibelwissenschaftliche Erklärung der Texte. Entscheidend ist, was das Gelesene in uns an Erinnerungen, Gefühlen, Überlegungen auslöst.

Die biblischen Texte sind dafür da, uns zu einem gelingenden Leben zu verhelfen. Es geht darum das befreiende, heilende, anregende Potenzial zu entdecken, das in den biblischen Texten für uns gespeichert ist.

Der Kreis ist offen für Interessierte, die dazu kommen möchten und ausprobieren wollen, ob sie für sich etwas von dieser Art der Beschäftigung mit der Bibel haben.

Für Erwachsene in Glessen: Die Frauenhilfe Glessen

Wir sind ca. 30 Frauen im Alter ab ca. 65 Jahren und treffen uns am 2. und 4. Donnerstag im Monat um 15 Uhr im oberen Gemeindesaal des Gemeindezentrums Friedrich-von-Bodelschwingh in Glessen.

Nach einer kurzen Andacht gibt es Kaffee und Kuchen, es ist Zeit für Gespräche und einen Vortrag. Frauen, die Geburtstag hatten, bekommen ein Ständchen gesungen und ein kleines Geschenk.

Aktuelle Termine: 26.01.2023 – 09.02.2023 – 23.02.2023 – 09.03.2023 – 23.03.2023 – 13.04.2023

Frauenkreis Niederaussem

Ende 2019 hat sich die Frauenhilfsgruppe in Niederaussem in ihrem bisherigen Format aufgelöst. Aber die Damen, die sich in Niederaussem in der Frauenhilfe getroffen haben, treffen sich weiter als Frauenkreis.

Jeden dritten Donnerstag im Monat von 15-17 Uhr in der Erlöserkirche in Niederaussem.

Ansprechpartnerin: Fr. Margot Speidel (02271 – 52185)

Angebote in ähnlicher Richtung unseres Gemeindenachbarn der Evangelischen Kirchengemeinde Brauweiler-Königsdorf finden Sie hier.