Osterfreizeit

Findet leider wegen Corona nicht statt!

„Skifahren und Snowboarden – Fair und gerecht“

Ski- und Snowboardfahrt für Anfänger und Könner mit integriertem Bildungsprogramm im Hochzeigertal, Österreich

2020 bieten wir wieder eine Fahrt in die Berge an. Gemeindam mit drei Gemeinden geht es nach Österreich in das Hochzeigertal Skigebiet. Hier fahren wir seit 2013 hin und wer schon mal mit war, der weiß auch warum. Skifahrten haben eine Magie wie keine andere Fahrt. Unsere Unterkunft die „Tanzalm“ liegt auf 2000 Meter Höhe – mitten auf der Piste. Wir können das Haus nur mit dem Lift erreichen. Dort werden wir uns in 4 – 12 Bettzimmern einquartieren und von den netten Besitzern in Halbpension verpflegt. An dem Programm teilnehmen können alle von Anfänger bis Profi. Aber kein Wettbewerb. Im Mittelpunkt unserer Fahrt steht der faire und gerechte Umgang miteinander, mit dem Sport und in Wettkampfsituationen. Wir haben extra Ski- und Snowboardlehrer von der Sporthochschule dabei, damit alle in guten Händen sind. Auf unserer Fahrt können auch Teilnehmer 18+ mitfahren. Diese nehmen aber genauso an dem Programm teil und sind ein Teil der Gruppe.

Alter: 12 bis 26 Jahre